Warum haben die Etiketten unterschiedliche Farben?

Wir hätten natürlich einfach irgendeine schöne Farbe für jede Gewürzsorte und Gewürzmischung aussuchen können. Doch wir wollen Dir mit einem Farbcode dabei helfen, Ordnung und Übersicht in Deiner Küche zu behalten. Denn manchmal muß es beim Kochen einfach schnell gehen. Und wer kennt das nicht, das lange in der Schublade jede einzelne Gewürzdose hochgehoben werden muß, um das passende Gewürz zu finden. Deswegen haben wir auf den Deckel ein Etikett mit der Gewürzbezeichnung geklebt. Du kannst aber schon an der Farbe erkennen, was in der Dose drin ist.

Unser Farbcode
Der Farbcode zeigt Dir ungefähr, zu welcher Art Gewürzmischung die jeweilige Dose gehört. 

Rot - Gewürzmischungen mit Salz
Lila - Gewürzmischungen ohne Salz
Vanille/Gelb - Süße Gewürzmischungen
Hellgrün - Kräuter mit Salz
Dunkelgrün - Kräuter ohne Salz
Blau - Salz/Pfeffer pur
 

Was hältst Du davon? Hilft Dir der Farbcode beim Kochen? Schreib uns. Wir freuen uns über jede Rückmeldung.